Montag, 14. März 2011

Der elf-köpfige Soziograph auf Bildungsreise XVII

Der Frühling könnte keine Zeit für Soziographen sein. Aber doch. Der elf-köpfige Soziograph vermacht die letzten Budget-Sparten an jemanden mit "frischem Anti-Atomkraft-Rückenwind" (ARD-Morgenmagazin) [!? -> Renate Künast]. Röttgen jetzt hinter schwarzem Rahmen!?

"Was denn los!?"

Mal "Live-Ticker" prüfen: Liebühen: vier Stunden vorne dabei: was konkretes: "Aufständische hilflos - aber dennoch zuversichtlich" (Tagesschau) : lieber aber wieder Beben: wann explodiert das endlich ("Ich sag mal zynisch: Ich freu mich, wenn der dritte Reaktor in die Luft geht [!?]" (Morgen-Magazin, Korrespondent).  

Der elf-köpfige Soziograph flaniert auf breiten Straßen, kein Dachgeschoss soll meine Stütze sein, in keinen Keller sperr ich meine Träume.

Hilft alles nix: Im Garten GAUdi: "Not-in-my-backyard"-Bewegung, Fahnen-Karneval: "Lieber JETZT Tunnel-Technologie!" auf Plakaten. Mappus klaut der Merkel Atomkraft von der Stirn.

"Ehhh, wo isss der GABrieLLe!? GABrieLLe, jetzt wart ma:! Erst das Fressen, dann ab durchs Parteiportal!"

"Klasse, dass Sie eingeschaltet haben! [...] Fast im Minutentakt erreichen uns seit Freitag neue Meldungen und das sind immer - und das erstaunt wirklich (aber holla!) - HIOBSBOTSCHAFTEN" (Anne Will) 

Wir haben hier auch ein paar Vorher-Nachher-Bilder vorbereitet: "Gestern top, heute Flop - Wenn "Häuser wie Papphäuser davongeschwemmt" werden" 

"Wenn Hollywood uns die Bilder gezeigt hätte, die wir seit gestern im Fernsehen sehen, hätten wir sie als "vollkommen unrealistisch und übertrieben" mit einem müden Lächeln abgetan." (Morgen-Magazin)

Puh, am Abend alle Katastrophenmüde:

"Andi, jetz´ setz dich doch mal in meine Lage rein!" 
"Geht nicht mehr, totaler Puff im Kopf. Lass morgen nochmal mit Ruhe drüber reden, okay!?" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen