Samstag, 9. Oktober 2010

Aus der schweren Mitte unserer Gesellschaft: Die "Fat-Power" Bewegung

Aufklärung war für die Bemühten unter ihren Verteidigern immer schon ein schweres Geschäft mit ungewissem Ausgang. Nun hat sich, vom Großteil unserer durchsportisierten Gesellschaft kaum bemerkt, eine Gruppe Mutiger auf den Weg gemacht, um dem allgemeinen Fitness-Wahn den Ausgang aus der selbstverschuldeten Ungemütlichkeit weisen.

Die haben den Mut, sich ihres eigenen Gewichtes zu bedienen, um sich den Gesunden, den Baum- und Tierschützern, unfit und lautstark zu widersetzen. Sie decken ideologische und ökonomische Verschwörungen der Krankenkassen- und Gesundheitslobbyisten auf, und tauschen in aller Öffentlichkeit sehr kalorienbewusst Empfehlungen für die neuesten Chipssorten aus - die "Fat-Prides":
Das mag vielen Fat-Haters nicht schmecken. Aber Wahrheit war immer schon eine Frage der besseren Verdauung.

Bleibt nur zu hoffen, dass andere Bewegungen ihnen folgen werden: Smoke Pride. Alcohol Pride. Dumb Pride. Der Weg ist lang. Aber ein fettes Stück sind wir inzwischen auf jeden Fall weitergekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen