Dienstag, 30. November 2010

Der elf-köpfige Soziograph auf Bildungsreise V

Der elf-köpfige Sozigraph ist zu Tode betrübt. Einer seiner besten Homies hat ihn mega beleidigt: "Hey, alter Soziograph! Du bist doch echt selten kreativ und wiederholst ja immer nur denselben gleichen, beknackten Stil." Der elf-köpfige Soziograph hat die Wut im Bauch und schnaubt ungehalten in seinen Diplomatenkoffer: "Du Wurst, dilettantische. Bildungssturm! Du bist die Generation Opernball, stink dich doch ein in deinem Wohnraumidyll!" Der elf-köpfige Soziograph reagiert unwirsch, er wischt sich den Staub von der Stirn und verlässt stehenden Fußes das freundliche Anwesen. 

Der elf-köpfie Soziograph hat jetzt einen groben Stiernacken und bleckt betont freundlich die Zähne, um seiner traurigen Wut besonders heimtückischen Nachdruck zu verleihen. Gestern Nacht war der Soziograph noch unterwegs, um frische Zeilen aus dem Leben betulich abzuschöpfen:

-

Pseudokönig 2.1 in der Bierkneipe. 13 Stunden Anlegearbeit. Vier Tüten Chips so locker nebenher reingestellt.
BOA. DAS IST DER PROLETARISCHE ALPTRAUM!, Tankstelle Opernball.
Nächste Woche Zauberstunde: Nebendran haben zwei kichernde Kerle ihre Stühle zueinandergerückt.
"Na, das kann ja heiter werden...", Manfred ist skeptisch. 
"Habt ihr alle eure Sachen für morgen schon gepackt?"
Vorbereitungen für die große Reise: Erfurt-Chemnitz-Dresden-Cottbus, vielleicht Poznan ("Bekannt", wegen dem Handke, meinte Peter mal, als alle schon übern Jordan warn).
Dieter schreit euphorisch über den Tisch: "Ich hab schon Tankstellen rausgesucht. Dann lassmers so richtig krachen...aber so richtig!"
Der Pseudokönig (bisher unbewegter) erhebt sich auf einmal riesig über die ganze Schaar. Schwarze Silhouette, Kafkas Schloss im Stiernacken Motorradjacke.
Angst macht sich auf einmal breit. Alle rechnen jetzt mit Pseudokönigs ungehaltenem, unkalkulierbaren Angriff.
"Jungs, ich geh dann mal heim jetzt."
Schneefall vor der Tür. Ruhe kehrt wieder ein.
"Feierabend, Leudde."

-

Kommentare:

  1. don't be sad soziograph, this is for aufheiterung (imagine!)


    http://s1.directupload.net/file/d/2364/mfspx6x8_jpg.htm

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist schön.

    video-"response": http://www.youtube.com/watch?v=Lr7CbjpOf6Y

    AntwortenLöschen