Sonntag, 23. Januar 2011

Was tun mit Cash? - Chef oder Hausmeister?

Das "Gelbe Forum" lädt ein zum Finanzkrise- und Stil-Talk:

Was tun mit Cash?
verfasst von Leserzuschrift, 06.04.2009, 19:42

Hallo Chef oder Hausmeister!

Ich lese nun seit Oktober 2008 mit. Wo ich aber immer noch nicht klar sehe, was soll ich mit meinem Cash machen?

Mein Bruder und ich bekommen in ca. 3 Wochen jeder 300.000 Euro aus einem Immobilienverkauf.

Jeder ist schuldenfrei - jeder hat eine selbstgenutzte, schuldenfreie Immobilie.

Wohin mit dem Geld. Eine Immobilie möchten wir (zum vermieten) nicht kaufen. Was tun?

Könnten Sie bitte die Frage online stellen?

Auch wenn der Humor im Forum manchmal etwas dunkel ist, gibt es vielleicht ein paar fundierte Tipps für uns.

Besten Dank im voraus

...

Nun,wenn er sich nicht traut 
verfasst von Zweistein, 06.04.2009, 23:08

dann erlaube ich mir mal 'nen Einwurf.

Es ist schon schwer für manch zartes Gemüt, wenn es hören muss,Fremdgehen sei unmoralisch, aber der Prediger fast täglich die Nachbarin " beglückt".
Das System ist zwar verdorben, am Ende und wird nur noch notbeatmet, aber es macht Spass mittels der Verderbtheit Kohle zu machen. Nicht jeder kann vertragen, wenn man dies auch noch unverhohlen zugibt.

Ich habe keine Probleme damit, aber kann es zuweilen verstehen, dass es anderen eben anders geht.

Ich würde mit meinem geringen Sachverstand mein "überflüssiges" Geld in Firmen stecken, die Rohstoffquellen ihr eigen nennen. So hätte ich in der Pleite vielleicht wenigstens noch einen Meter der Erzader. Na ja,besser als ein Stück Papier für den Bilderrahmen.

Zweistein
(ungefragt)

...

@Chef od. Hausmeister...
verfasst von Holger, 07.04.2009, 00:21

...wenn ich jetzt rein hypothetisch nachfragen würde, ob Zweistein augrund seiner geistigen Ergüsse auch tatsächlich körperlich masturbiert - wäre dies ein Verstoss gegen die Forumsregeln?

Ich meine, ungefragt einen Mülll zu verzapfen gehört auch unter Strafe gestellt...
>
> Zweistein
> (ungefragt)od.

...

Auf Deinem rhetorischen Niveau
verfasst von Hausmeister, 07.04.2009, 09:03

ist neben Harald Schmidt gerade eine Stelle frei geworden. [@Holger]

Falls wir uns demnächst sicher sein müßten, daß Dein geistiges Niveau sich auch im Bereich
Deiner Rhetorik
bewegt ODER aber Du diese nicht umgehend qualifizierst, wird es hier ganz schnell
ganz eng für Dich.

Ob Dich die ARD dann haben wöllte, wage ich äußerst stark zu bezweifeln, aber es wäre mir deswegen auch völlig egal, da absolut schmerzlos verzichtbar.

Und ein Leseverbot bräuchtest Du ja trotzdem nicht befürchten [[freude]]

Jedenfalls habe ich jetzt einen Zettel mit Deinem @Namen in meine Kitteltasche.

HM

PS:
1. Richtiges Deutsch klingt anders.
[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen