Montag, 29. August 2011

Was ist eigentlich nochmal "FLOW"? - Raprealschule, Textfabrik


Retrogotts Lehrstunde: Flowklischees ausgestellt.



"Du musst dich entscheiden. Ich habe Lust, mich zu streiten / ich lese zur Zeit ein Buch ohne Seiten / was nicht so schlimm ist, wie es abzuschreiben / den nackten Verstand an aus Sand bestehenden Buchstaben zu reiben. Ich rate dir zu bleiben, wenn du gefesselt bist: verwechsel´ es mit Freiheit. Ich streue die Asche politischer Verfolgter in die Wahlurne / trage Sportschuhe, ohne dass ich turne. Ich will die Fakeness nicht entlarven, sondern dich zertreten, solange du noch eine Larve bist / und dafür sind mir Turnschuhe gerade recht. In Hitlers Atelier auf der Suche nach der Farbe Schlecht. "Ich hab sie!" Führ ich die Künste an die Grenzen / Aus welchem Grund montierte man die Münder an die Menschen? Meine Jünger führen Tänze um das goldene Kalb auf. Ich zersäge Stammbäume, nehm es mit dem Wald auf / Ich bin verwandt mit der Wand, schreibe mit Lasern ein in Sanskrit abgefasstes Transkript der Bibel in den sogenannten "Himmel". Was geschieht. Ich bin halb Mensch halb Zeitmaschine auf Speed. Schweiß´ deine Stahlraps auf den eisernen Beat. Zeig´ der Rapindustrie die Kraft (d)einer Fabrik. Alles zuschütten. Jedes Loch stopfen. Alles abreißen. Einfach wegschmeißen. Alles aufheben. Kamera draufhalten. Sei ein Schwert, Erde aufspalten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen