Donnerstag, 16. Juni 2011

Musikmaschine Rhythmusgerät Klimakatastrophe XXIV: Teen Age Riot [Eine Literaturkritik]


Den Weg zurück vom Parkplatz auf die Party mit der ihr verbliebenen Geschicklichkeit zu koordinieren ließ sie sich wie eine Kugel in einem Plastikwürfel fühlen, die mit Hilfe zitternder Kinderhände immer noch ihre Mulde sucht. - Blitzschnelle Ticks. Da hinten ist Rick. Schwups. Hä? Wo ist der denn nun wieder hin? Egal! Schnell ein zwei Leuten mit den Augen zugewinkt. Uiuiui, da ist ja doch mehr im Kopf hängengeblieben als erwartet. Bloß nicht hinfallen jetzt. Weiter nach da vorn. Der "schnellste Roman aller Zeiten" rast ihr mit ungebremster Geschwindigkeit ans Schienbein. "Hey, pass mal besser auf!" *Pow* Der Kiez brennt. Und dann war es auf einmal wieder da: das Surren und Zummen und Flurren im Kopf. Wart mal: Das ist ja gar nicht in meim Kopf: eine Wiese mit Musik fällt ihr ins Auge, Punkt 2:43 Uhr bricht die innere Nebelkammer in ihrem Köpfchen auf, vereinzelt schwanken Gestalten an der Tageskante entlang, die Erinnerung ab da nur noch Musik:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen