Mittwoch, 7. September 2011

Social Acc...whatever: "Save dat Mermaid!!!"


Von wegen: Keine Erinnerungsspuren mehr durch die umfassende soziale Beschleunigung der Welt. Neben "Technoiden Zeitparasiten" haben sich auch engagierte Videopieler längst in selbst-souveränisierende Erlebensräume gerettet und erinnern sich an das Unerinnerbare. Die Entschleunigungsinseln waren immer schon unter uns. Das EREIGNIS hat schon längst stattgefunden. Alle Anderen sind zu spät. 


[Mehr zu "Goonies"]

..und wenn die Pflicht den Spieler erst einmal in Anspruch nimmt, kann der Rosa sich noch so sehr mit der Beschleunigung beeilen ("Modern human beings go to bed as guilty subjects."). Dem "Immer-schon-zu-spät" des auf Selbstentropie hin beschleunigten Projekt-Subjekts stellt der Spieler sein einfaches "Level-noch-immer-nicht-geschafft" entgegen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen