Freitag, 7. Januar 2011

Zu Guttenberg: Die Unterwanderung der "echten" Politik durch Fußball-Rhetorik

(Quelle: Wiki-Commons)
In Wildbad Kreuth hat vorgestern der Anführer der politischen Beliebtheitsskala klar gemacht, wie das Selbstverständnis einer modernen Partei auszusehen hat: "Wir sind eine Mannschaft und wir wollen den Sieg" - steht heute dick über jeder Prioritätenliste. 
Und trotzdem muss natürlich immer auch jeder Einzelspieler die Leistung erbringen, die am Ende zu einem optimalen Ergebnis für die eigene Mannschaft führt. Und die Politik? Naja, für die wird sich auch noch irgendwo Zeit finden lassen.

"Eine Teamleistung von vielen lustigen Charakteren. Und diese Teamleistung werden wir auch weiterhin bringen. Und irgendwann werde ich mal ne fürchterliche Leistung erbringen und andere bessere. Und manchmal ist man selber ein bisschen besser und andere wieder schlechter. Und insgesamt muss man als Mannschaft gut aufgestellt sein und das sind wir. Und deswegen sind die Zahlen einzelner nun wirklich nicht ausschlaggebend, sondern wir müssen insgesamt ne gute Leistung bringen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen