Mittwoch, 5. Januar 2011

Neulich, als im Esoterikforum die Philosophie dazu anhob, wie an ihrem ersten Tag die Schwingen auszubreiten und...


neptunia
12.10.2006, 21:02
Hallo !

kann es sein dass alles was wir tun, sehen, erleben, nur in uns ist, sprich nur soetwas wie eine Computersimulation ist? solange unser Gehirn arbeitet sind wir uns unseren (er-) lebens bewußt. wir sehen z.B Farben und können diese unterscheiden, wir hören töne, aber kann es sein dass dass alles "nur in unserer innerer Welt sich abspielt, dass wir nur ein Bild bekommen was unsere Sinne uns vermitteln und nicht das wirkliche Bild? wenn es überhaupt vorhanden ist(könnte ja auch ein Nichts sein, dass wir durch unsere Sinne eben entsprechend interpretieren)..

Vielleicht ist das der Grund warum wir nicht weiter als in diese Dimension kommen.. weil wir in einem geschlossenen System sind, dass von unseren Sinnen modeliert wird entsprechend unseren Erfahrungen. Als Kind hat man ja noch keine solche Bilder - zumindest kann man sich nicht daran erinnern. kann es sein dass das Kind in den ersten Lebensjahren die Sinne trainiert um später entsprechende Bilder "kreiren" zu können. Sodass es sich allmählich eine Welt erschafft. Natürlich haben wir Menschen die gleichen Anlagen(grün ist grün und Berg ist Berg mit jeweils unterschiedlich abweichende Nuancen aber dennoch vermeintlich ident) sodass wir uns verständigen und zurechtfinden können..

ich denke dass unsere Sinne viel mehr Einfluss auf uns haben als man annimmt..

wie sind eure Meinungen dazu?

FIST
12.10.2006, 21:11
nein, ist sie nicht

[Komplette Diskussion]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen