Dienstag, 4. Januar 2011

Endlich: Die Entdeckung des eigentlichen Künstlers hinter den Künstlern der Kunst

Na, wer hätte das gedacht: Was alle eh schon wissen, erhält ein erfolgreiches, super-angenehm snobistisches Gesicht: Tobias Meyer, ein Großauktionator.

"Der Moment des Bietens ist ein Moment der Komplizität. Ja? Also: "Ich bin auf ihrer Seite.", als Kunstlieber, weil ich das verstehe. Das ist das wichtigste als Gefühl, das ich ihnen übermittelt hab, als Bieter, zu ihnen zu sagen: "Es ist ok. Man kann Kunst [für so einen Preis] haben wollen. Es ist alles in Ordnung."

"Und wenn man Kunst hat, großartige Kunst, und sich die zuhause an die Wand hängen kann, hat mein ein "AUS!", das hat Marcel Proust auch gesagt."  

"Und wenn sie so ein erfolgreicher Mensch sind und im Grund genommen schon alles kontrollieren, auch die eigene Welt, weil solche Leute tun das ja, dann ist ein sehr schöner Moment ein fantastisches Yves Kl[ö:] Schwammrelief bei sich zuhause hängen zu haben und sagen zu können: "Das ist vielleicht größer als ich.""

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen