Dienstag, 8. November 2011

"Wenn du dich zum Untergrund zählst, reicht es nicht nur es zu sagen. Du musst noch sehr viel graben, um es zu werden."


Der wahre Untergrund ist nicht sehr dicht bevölkert (worauf auch das Kellerkind bei seiner frenetischen Begrüßung der "Rückkehr des pop-ästhetischen Lumpenproletariats in die Dominanzkultur" schon mit aller Deutlichkeit hingewiesen hatte):

Für die Wenigen, die von Zeit zu Zeit wieder fragen, d.i. das Wesen der Wahrheit erneut zur Entscheidung stellen.
Für die Seltenen, die den höchsten Mut zur Einsamkeit mitbringen, um den Adel des Seyns zu denken und zu sagen von seiner Einzigkeit.
Das Denken im anderen Anfang ist in einer einzigen Weise ursprünglich geschichtlich: die sich fügende Verfugung über die Wesung des Seyns. Ein Entwurf der Wesung des Seyns als das Ereignis muß gewagt werden, weil wir den Auftrag unserer Geschichte nicht kennen. Vermöchten wir die Wesung dieses Unbekannten in seinem Sichverbergen von Grund aus zu erfahren.
(Heidegger, Beiträge zur Philosophie (vom Ereignis....wuhuhuhu)


[Das Kinski-Original war das hier]

1 Kommentar:

  1. Hallo wie heißen sie
    Heuchelberg Weingartner mein Name, ich baue Stauden an
    ja und reisen die denn durch die zeit?
    Wissen sie, für die „Materie“ ist ja die Zeit mit an Gemeinheit grenzender Intensität linear
    ja, sie versprechen hier eine Staude ohne Organe oder wie?

    Ja nein, jawohl, ja was. Ja, also ich verkaufe mit Kerne, dass man sie entferne.
    Aja, sie Herr Heuchelberg, sie kreisen ja wohl ums goldne Kalb, ham sie so eins da?
    Neu angestrichen, jawoll.

    Frau Ausgangswurzel , muss man akzeptieren, dass Neustart gar nicht drin ist? („ich weiss nich, was sie mit ausgefallnem Titel mein“)
    MeCHAnIsMUS DeSIGn ThEoRIE man, be the (sur)real game changer. Jibtes och bei den Universitator als Seminar weeste.
    Klar wie Kloßbrühe. METAstasen alter. Komma runter da Strahlentherapie, wat wir hier wolln das is ne Defragmentation zum Identischen hin, ne?

    AntwortenLöschen